Nokian Tyres setzt in Deutschland exklusiv auf sein Fachhandelskonzept
Nokian Tyres betreibt ein Fachhandelskonzept, das 1.508 Nokian Authorized Dealers (kurz: NADs) in 24 europäischen Ländern umfasst. Deutschland stellt mit rund 350 Fachhändlern den größten NAD-Anteil in Mitteleuropa für den finnischen Reifenhersteller dar, der hierzulande mittlerweile exklusiv auf sein Fachhandelskonzept setzt. Der Verzicht von Nokian Tyres, in einigen Ländern wie beispielsweise Deutschland einen eigenen Fachhandel zu betreiben (Vianor), liege dabei in einer „strategischen Unternehmensentscheidung“ begründet, betont das Unternehmen gegenüber der NEUE REIFENZEITUNG. Wie Nokian Tyres darüber hinaus betont, beliefere man „den gesamten Reifenhandel und plant die bestehenden Partnerschaften weiter zu intensivieren. Das NAD-Konzept hält hierfür dezidierte Vorteile für die Handelspartner bereit“.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!