„RainSport 5“ soll 15 Prozent mehr Laufleistung bieten als sein Vorgänger

Die Marke Uniroyal – in Europa unter exklusiver Lizenz von Continental angeboten – bringt einen neuen Sommerreifen auf den Markt. Der „RainSport 5“ wird dabei beschrieben als sportliche Lösung für Pkw und SUVs und sei entwickelt worden für – wie es weiter heißt – „außergewöhnliche Nässeperformance, lange Laufleistung und präzises Lenkverhalten“. Gegenüber seinem Vorgänger „RainSport 3“ werden dem Neuen letztlich um drei Prozent verbesserte Handlingeigenschaften attestiert. Genauso wird ihm ein drei Prozent geringeres Geräusch und damit ein entsprechendes Mehr an Komfort bescheinigt. Aber noch deutlich größer soll der Unterschied zwischen den beiden Modellen beim Thema Laufleistung sein. Diesbezüglich spricht Conti von einer nicht weniger als 15 Prozent höheren Laufleistung seines neuen Uniroyal-Reifens im direkten Vergleich zum Vorgängerprofil. cm

Hier lesen Sie mehr zum Thema …

NUR NRZ- UND REIFENPRESSE.DE-LESER HABEN ZUGRIFF AUF DEN KOMPLETTEN BEITRAG! MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login Leser werden

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Marktstart des „RainSport 5“ der in hiesiger Region zu Continental gehörenden Marke Uniroyal erfolgte zwar schon im vergangenen […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.