Hankook rüstet auch Porsches neuen Cayenne ab Werk aus

Hankook ist seit Juni auch Erstausrüster des neuen Porsche Cayenne. Wie es dazu in einer Mitteilung heißt, statte Porsche seinen SUV ab Werk mit dem neuen UHP-Reifen vom Typ Hankook Ventus S1 Evo3 SUV in 21 Zoll aus. Die neueste, Ende vergangenen Jahres vorgestellte Auflage des Reifens biete „neben hoher Nasshaftung und niedrigem Rollwiderstand ausgezeichnetes Fahrverhalten und Lenkpräzision“, schreibt Hankook weiter. „Porsche steht für besonders leistungsfähige Sportwagen mit gleichzeitig hohem Nutzwert. Das macht die Reifenentwicklung allerdings auch sehr komplex“, sagt Han-Jun Kim, Präsident von Hankook Tire Europe. „Wir freuen uns daher sehr über diese Erstausrüstung, da sie die Leistungsfähigkeit unserer Produkte eindrucksvoll unter Beweis stellt.“

Hier lesen Sie mehr zum Thema …

NUR NRZ- UND REIFENPRESSE.DE-LESER HABEN ZUGRIFF AUF DEN KOMPLETTEN BEITRAG! MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login Leser werden

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.