BRV zeichnet 15 neue Reifenfachverkäufer aus

15 Teilnehmer bildeten sich jetzt zum BRV-Reifenfachverkäufer (Point of Sale) weiter. Als Lehrgangsbeste gingen Tatjana Siebert von Siebert Reifen & Felgenhandel und Enrico Grella von Reifen Stiebling aus den Prüfungen hervor.

„Ich war mir zunächst nicht sicher, ob der Lehrgang für mich als Quereinsteigerin im Reifenhandel geeignet ist“, so Tatjana Siebert. „Jetzt bin ich sehr glücklich darüber, dass ich den Lehrgang gemacht habe. Der Austausch zwischen Gleichgesinnten war für mich sehr wertvoll. Der Lehrgang hat meine Kompetenzen auf jeden Fall verbessert. Ich werde immer sicherer im Kundengespräch und kann mich nun besser organisieren.“ Kurskollege Enrico Grella resümierte: „Da ich bereits über fünf Jahre Erfahrungen im Reifenfachhandel verfüge, dachte ich, dass ich relativ fit und sicher bin. Der BRV und sein Team haben mir in der Schulung gezeigt, dass ich noch viel ‚Luft nach oben‘ hatte. Die Schulung hat meine Erwartungen voll übertroffen. Für mich waren die psychologischen Verkaufsaspekte sehr hilfreich, so habe ich nun zusätzliches Rüstwerk für den erfolgreichen Verkauf.“

Die frisch ausgebildeten Reifenfachverkäuferinnen und -verkäufer sind: Benjamin Alexander, Dustin Berger, Björn Bokkers, Omar Demir, Daniel Ewerlin, Jennifer Feldsmann, Philipp Graack, Enrico Grella, Udo Hamacher, Tobias Hirth, Lena Marie Isselbächer, Stefan Krause, Sven Sachteleben, Katrin Seibert und Tatjana Siebert. Der nächste Lehrgang zum BRV-Reifenfachverkäufer (PoS) findet vom 20. Bis 25.05.2019 statt. Anmeldeschluss ist am 22. April. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert