E-Mobilität und Reifen: „Es gibt keine isolierte Lösung“

Gerade in den vergangenen beiden Jahren haben sich die Neuzulassungen von Autos mit Elektroantrieben deutlich entwickelt. Es ist Zeit, gerade auch für den Reifenhandel, das Thema offensiv anzugehen. Während die vertriebsseitigen Auswirkungen für Reifenhersteller heute immer noch nur schwer abzuschätzen sind, wie sich bei entsprechenden Interviewanfragen dieser Zeitschrift zeigte, zeichnet sich die Entwicklung in Bezug auf die Produkte selbst mittlerweile relativ klar ab. Im Interview mit der NEUE REIFENZEITUNG bezieht Prof. Dr. Burkhard Wies, Leiter der Pkw-Reifenlinienentwicklung weltweit bei Continental, Stellung zu aktuellen Fragen zum Thema Produktentwicklung und E-Mobilität und ordnet verschiedene Trends für uns ein.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert