Ceat macht ernst mit seinem „Projekt Europa“ – Marktstart und Investitionen

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Ceat hat große Pläne für den europäischen Markt. Der indische Hersteller, der bereits seit Längerem in Italien, woher die Marke ursprünglich auch stammt, in Spanien und auch in Polen präsent ist, will sich jetzt in weiteren Märkten fest etablieren. Einer dieser Märkte: Deutschland. Auch wenn Ceat bereits seit vier Jahren mit speziell für die europäischen Bedürfnisse entwickelten Reifen die drei genannten europäischen Märkte bedient, will der zur RPG Group gehörende Hersteller in Deutschland vorerst noch mit dem Markteintritt warten, bis die im Bau befindliche State-of-the-Art-Fabrik in Chennai am Netz ist, für die ein Investitionsvolumen von 260 Millionen Euro vorgesehen ist. „Wir müssen mit Qualität, Verlässlichkeit und Disziplin überzeugen“, sagt Peter Becker im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG. Der langjährige und marktbekannte Reifenentwickler steht bei Ceat seit Juli 2017 in Diensten als Senior Vice President (SVP) mit Verantwortung für das globale Ressort R&D and Technology. Um im ersten und einzigen Versuch einen erfolgreichen Markteintritt in Deutschland und weiteren europäischen Ländern zu gewährleisten, baut Ceat derzeit außerdem unter der Leitung von Peter Becker das European Technical Center (CETC) mit Sitz in Mörfelden-Walldorf nahe Frankfurt auf.

 Dieser Text ist in der Januar-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG erschienen, die hier auch als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Abonnent? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.

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  1. […] sich als zuverlässiger Anbieter von Qualitätsreifen in Europa zu etablieren“. Dabei diene das Ceat European Technical Center (CETC) mit Sitz in Mörfelden-Walldorf nahe Frankfurt sowie der europäische Kundendienst in Frankfurt selbst als hiesige Zentrale, die zusammen mit der […]

  2. […] Italien, Spanien, Großbritannien, Irland auch Belgien und Griechenland zählen. Im Mittelpunkt der Expansionspläne unter dem „Projekt Europa“, wie der Hersteller 2019 gegenüber der NEUE REIFENZ…, stand immer der anspruchsvolle deutsche Markt, den Ceat nun mit Reifen, die „an die lokalen […]

  3. […] südkoreanischen Reifenhersteller zurückkehrte. Ceat hatte vor knapp zwei Jahren bekanntgegeben, sein „Projekt Europa“ voranzutreiben, wozu auch die Einführung von Pkw- und Lkw-Reifen zählt. […]

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