Großhändler WW Reifen GmbH gründet Logistiksparte

,

Die in Ebernhahn (Westerwald) ansässige WW Reifen GmbH will ihren Geschäftsbereich Logistikdienstleistungen erweitern und professionalisieren. Eigens dazu hat der Reifengroßhändler eine entsprechende Sparte in Form der WW Logistik GmbH neu gegründet. Wie es zu Begründung für diesen Schritt heißt, werde der auf Kompletträder spezialisierte Anbieter durch die gestiegenen Anforderungen und das anhaltende Wachstum in den vergangenen Jahren immer mehr als Logistiker gefordert, während der klassische Reifengroßhandel in den Hintergrund getreten sei. Mit dem Neubau eines Logistikzentrums und der Differenzierung über den separaten Geschäftsbereich sollen „völlig neue Möglichkeiten“ entstehen, wobei als Schwerpunkt des gegründeten Unternehmens der Bereich Reifen-, Felgen- und Komplettradlogistik genannt wird. Mit den Bausteinen Lagerhaltung, Montagedienstleistungen, Frachtabwicklung bis hin zur Backoffice-Unterstützung werde die WW Logistik GmbH ihren Kunden eine Vielzahl intelligenter Lösungen anbieten, so die Westerwälder. Mit ihrem Angebot zielen sie nach eigenen Worten auf Reifen- sowie Felgenhersteller, aber auch Automobilhersteller, Leasinggesellschaften und Automobilhandelsgruppen ab, wobei die WW Reifen GmbH wie gewohnt weiterhin Reifen, Felgen und Kompletträder vermarkten und selbstverständlich auch zukünftig als Euromaster-Franchisepartner aktiv sein wird. „Durch die Spezialisierung und die neuen Kapazitäten werden auch die Bestandskunden von einer noch besseren Performance profitieren“, ist sich Geschäftsführer Sebastian Bär sicher. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.