Preiswelle: Goodyear Dunlop hebt KB-Preise zum neuen Jahr an

,

Mit Blick über den Atlantik hatte die NEUE REIFENZEITUNG vor einigen Tagen gefragt, wann die Preiswelle von Nordamerika nach Europa komme. Nun, die Antwort lautet: jetzt! In einem Schreiben an ihre Kunden hat die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH am Wochenende eine KB-Preisänderung zum 1. Januar 2019 hin angekündigt. Betroffen sein sollen alle Consumer-Reifen aller Konzernmarken für den Sommer- oder den Ganzjahreseinsatz; die Preise für Pkw-Winterreifen blieben unverändert, heißt es dort. Wie die Geschäftsführung der GDTG an ihre Kunden schreibt, müsse man die Preise aufgrund steigender Rohmaterialkosten repositionieren. Daraus würden die finalen Einkaufspreise des Handels um durchschnittlich bis zu vier Prozent steigen. Von weiteren Preisanhebungen anderer großer Hersteller für den hiesigen Markt ist zunächst nichts bekannt. Man darf aber annehmen, dass diese jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.