Innovation: Ottinger bietet Schneeketten mit Spannschloss auf Knopfdruck

Ottinger präsentiert zur jetzt anlaufenden Wintersaison „die Innovation der Kettenmontage“. Wie das in Singen am Bodensee beheimatete Unternehmen mitteilt, seien Federstahlbügelketten bekannt und im Einsatz durchaus bewährt, was auch für Fahrzeuge mit engen Radlauffreiräume gelte. Bisheriger Stand der Montagetechnik sei gewesen, dass die Spannkette in der Verschlussplatte arretiert wird. Als Innovation hat Ottinger nun „ein Spannschloss entwickelt, bei dem die Spannkette leichter, einfacher und auf Knopfdruck gespannt wird“, heißt es dazu weiter von Ottinger Schneeketten. Damit gehöre die Kettenspannung mit Haken und Ösen der Vergangenheit an, ist man dort überzeugt. Weiter: „Das neue Montagesystem der Federstahlbügelkette zeichnet sich aus für mehr Fahrsicherheit, bequeme und einfache Montage.“ ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.