Michelin bringt Pilot Alpin 5 und Pilot Alpin 5 SUV auf den Markt

Der neue Michelin Pilot Alpin 5 für leistungsstarke Limousinen und Sportcoupés, der auch in einer SUV-Version erhältlich sein wird – siehe dazu unten mehr –, soll die Ansprüche von Fahrern erfüllen, die auch im Winter das volle Potenzial ihres Fahrzeugs jederzeit unter Kontrolle haben wollen. Der neue Winterreifen zeichne sich dem Hersteller zufolge durch „besonders ausgewogene Eigenschaften aus und übertrifft seinen Vorgänger Michelin Pilot Alpin PA 4 in den wichtigsten Kriterien nochmals deutlich“, ist man dort überzeugt. Zu den Kernmerkmalen gehöre „noch präziseres Handling auf nasser und verschneiter Straße in Verbindung mit höchster Kontrolle bei Aquaplaninggefahr“. Darüber hinaus zeichne sich der Michelin Pilot Alpin 5 „durch exzellent kurze Bremswege bei nassen, schneereichen, aber auch trockenen Fahrbahnverhältnissen im Winter aus“. Die neue Reifengeneration erreiche außerdem gegenüber dem Vorgänger eine noch höhere Laufleistung und trage dank ihres geringen Rollwiderstands zu einem moderaten Kraftstoffbedarf bei. Zu guter Letzt hätten die Michelin-Ingenieure bei der Profilgestaltung den Fokus auf hohen Geräuschkomfort gelegt, sodass der neue Michelin Pilot Alpin 5 auch mit einem geringem Abrollgeräusch aufwarten könne.

Mehr

NUR ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF DEN KOMPLETTEN BEITRAG! MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login Noch kein Abonnent?