Elektromobilität: Hankook Tire stellt neuen Kinergy AS EV vor

Hankook Tire hat die zweite Generation seiner Reifen eingeführt, die speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde. Wie der Hersteller dazu in einer Mitteilung aus der Konzernzentrale in Südkorea schreibt, werde der neue Hankook Kinergy AS EV noch in diesem Jahr auf dem Heimatmarkt verfügbar sein. Für das kommende Jahr sei dann die globale Einführung geplant, so Hankook Tire weiter, nennt aber keine Details, ob und wann der neue Kinergy AS EV auch auf dem hiesigen Reifenmarkt verfügbar sein wird. Der neue Pkw-Reifen sei dem Hersteller zufolge ideal auf die besonderen Ansprüche von Elektromobilen ausgelegt. Diese seien deutlich leiser, beschleunigten deutlich schneller und seien außerdem mit zehn bis 20 Prozent deutlich schwerer. Hankooks neuer Kinergy AS EV biete ein immens geringes Abrollgeräusch sowie verbesserte Fahr- und Komforteigenschaften, so der Hersteller weiter. Seinen ersten Reifen speziell für Elektrofahrzeuge hatte Hankook Tire zur Pkw-IAA Ende 2011 vorgestelltab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert