Mit ST Suspensions wird der Honda Civic noch dynamischer

Die fünfte Generation des Honda Civic Type R (FC) ist aktuell das sportlichste Kompaktmodell des japanischen Herstellers. Im Vergleich zu den anderen Civic-Modellen unterscheidet sich der Type R gravierend. Die Karosserie ist steifer, an der Antriebsachse wurde die Achsgeometrie mit einer doppelachsigen Vorderradaufhängung überarbeitet und an der Hinterachse findet eine neue Mehrlenkerachse mit steiferen Querlenkern Verwendung. Mit dem ST-XA-Gewindefahrwerk werde der Type R ein noch agilerer Sportwagen. So könne das von dem Fahrwerkhersteller KW Automotive für den Civic empfohlene Dämpfergrundsetup auf Wunsch weiter angepasst werden. Zusätzlich erlaube das ST-XA-Gewindefahrwerk mit seinen einstellbaren Dämpfern am Civic Type R eine stufenlose Tieferlegung. Im Rahmen des Teilegutachtens könne der 320 PS starke Honda an beiden Achsen zwischen 10 und 30 Millimeter tiefergelegt werden.  cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert