Mit ST Suspensions wird der Honda Civic noch dynamischer
Die fünfte Generation des Honda Civic Type R (FC) ist aktuell das sportlichste Kompaktmodell des japanischen Herstellers. Im Vergleich zu den anderen Civic-Modellen unterscheidet sich der Type R gravierend. Die Karosserie ist steifer, an der Antriebsachse wurde die Achsgeometrie mit einer doppelachsigen Vorderradaufhängung überarbeitet und an der Hinterachse findet eine neue Mehrlenkerachse mit steiferen Querlenkern Verwendung. Mit dem ST-XA-Gewindefahrwerk werde der Type R ein noch agilerer Sportwagen. So könne das von dem Fahrwerkhersteller KW Automotive für den Civic empfohlene Dämpfergrundsetup auf Wunsch weiter angepasst werden. Zusätzlich erlaube das ST-XA-Gewindefahrwerk mit seinen einstellbaren Dämpfern am Civic Type R eine stufenlose Tieferlegung. Im Rahmen des Teilegutachtens könne der 320 PS starke Honda an beiden Achsen zwischen 10 und 30 Millimeter tiefergelegt werden. cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!