Thema Personal für Reifen-Müller „zwingend für den Erfolg“ – Filialist investiert 280.000 Euro
In den vergangenen Jahren haben sich die Herausforderungen geändert, die ein Unternehmer zu meistern hat, will er ein erfolgreiches Reifenhandelsunternehmen führen. Hatte man sich zuletzt viel über die allgemeine Preisentwicklung oder um das Thema Kundengewinnung Gedanken machen müssen, so rückt zunehmend das Thema Mitarbeitergewinnung/-entwicklung in den Fokus, insbesondere auch, weil die Anforderungen ans Personal und die Geschäftsführung wachsen. Der deutsche Arbeitsmarkt mit seiner Fast-Vollbeschäftigung wird für Arbeitgeber dabei zu einer Herausforderung. Da hilft es auch nicht, wenn die Öffentlichkeit das Berufsbild des Mechanikers für Reifen- und Vulkanisationstechnik falsch – also als zu anspruchslos – wahrnehme, wenn sie denn überhaupt eine Wahrnehmung dazu habe. Bei Reifen-Müller in Berlin macht man sich zu dem Thema Personal bereits seit etlichen Jahren ganz eigene und vor allem ganz besondere Gedanken, die den Filialisten aus der Masse der Händler hervorragen lassen.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!