Marketing/Kreativ Award nimmt neuen Anlauf als Kreativpreis

,

Viele Jahre lang hat der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk (BRV) bisher schon alle zwei Jahre bei der früheren Reifenmesse in Essen seine Innovation Awards vergeben und damit Lösungen und Produkte mit hoher Innovationskraft und Kreativität ausgezeichnet. Eine Zeit lang wurde zusammen mit Partnern darüber hinaus noch ein sogenannter Marketing Award ausgelobt, der 2014 dann in Kreativ Award umbenannt und im selben Jahr zum bis dato letzten Mal vergeben wurde. Jetzt nimmt der BRV neu Anlauf in dieser Richtung mit einer nunmehr Kreativpreis genannten Auszeichnung, die in zwei Kategorien – einerseits mit Blick auf den Handel und andererseits in Sachen Industrie – vergeben werden soll. Geplant ist die Kür der Sieger im Rahmen der Eröffnungsfeier der neuen Reifenmesse „The Tire Cologne“, die Ende Mai/Anfang Juni dieses Jahres ihre Premiere hat. Insofern verwundert nicht, dass jetzt deren Veranstalter Koelnmesse GmbH als Partner bei dem Kreativpreis mit dabei ist, während wie zuvor schon beim Kreativ Award Hankook als Sponsoring- und die Zeitschrift Auto Räder Reifen – Gummibereifung als Medienpartner wieder mit an Bord sind. Der Wettbewerb ist demnach mit Prämiengeldern von insgesamt 12.000 Euro dotiert, und der Bewerbungszeitraum läuft vom 1. Februar bis zum 30. April. Die Ausschreibungsunterlagen stehen Verbandsangaben zufolge in deutscher und englischer Sprache auf der BRV-Homepage zur Verfügung sowie zusätzlich noch auf den Webseiten der Unterstützungspartner. „Nur durch kreative, innovative Ideen in Produktentwicklung und Dienstleistungsangebot können sich Unternehmen von Wettbewerbern abgrenzen. Mit dem Kreativpreis wollen wir Benchmarks für die Branche auszeichnen und hervorheben“, sagt BRV-Geschäftsführer Yorick M. Lowin. Als Kontaktmöglichkeit für nähere Informationen und Rückfragen zu dem Wettbewerb wird die E-Mail-Adresse kreativpreis@bundesverband-reifenhandel.de genannt. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.