Derzeit täglich 1.000 Reifenbestellungen auf www.pkwteile.de
Laut der Partex Global GmbH aus Berlin hat der von ihr unter www.pkwteile.de betriebene Autoteilewebshop, der dieses Frühjahr bei einem Test des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) mit „sehr gut“ bewertet wurde, seit einigen Änderungen in der Lieferkette seinen Reifenumsatz um 63 Prozent steigern können. „Die Anzahl der aufgegebenen Bestellungen pro Tag erreicht derzeit die Grenze von 1.000“, ist aus der Bundeshauptstadt zu hören. Zurückgeführt wird die positive Entwicklung dabei nicht zuletzt auf ein „neues Geschäftsverfahren für die Zusammenarbeit mit Reifenhändlern“ bzw. darauf, dass durch die „Schaffung eines neuen Algorithmus für den Arbeitsablauf und die Bereitstellung lukrativer Bedingungen“ eine größere Anzahl von Reifenlieferanten für den Onlineshop gewonnen werden konnte. Demnach können Kunden dort aktuell aus mehr als 10.000 Reifenmodellen von 100 Herstellern für 5.000 Automodelle von über 60 Automobilproduzenten auswählen. „Durch die Gewinnung weiterer Lieferanten konnten wir unsere Preise reduzieren, unser Sortiment erweitern und die Artikelverfügbarkeit jederzeit gewährleisten – was wiederum die Versandzeiten reduziert“, sagen die Berliner. Wobei zu Letzterem nicht zuletzt auch ein hoher Automatisierungsgrad in der Lagerhaltung beitragen und so eine schnelle Auftragsabwicklung garantieren soll. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!