Beim Autoservice ist ATU „Servicekönig“ vor Pit-Stop und Euromaster

, ,

Weil Verbraucher wohl am besten entscheiden können, wer einen besonders guten Kundenservice bietet, hat das Magazin Focus Money sie diesbezüglich befragt im Rahmen des sogenannten Deutschlandtests. Mithilfe eines Onlinepanels wurde im Juli und August dieses Jahres eine entsprechenden bundesweit angelegte Umfrage durchgeführt. „Welcher Anbieter in (Branche) bietet in (Stadt) aus Ihrer Sicht den besten Kundenservice?“ ist dabei gefragt worden, ohne Unternehmensnamen vorzugeben. Insgesamt kamen auf diese Weise fast 306.800 Kundenstimmen zusammen, die dann unterteilt in 34 Branchen ausgewertet wurden für die 40 größten Städte Deutschlands sowie auf Bundesebene. In der Kategorie Autoservice kann sich ATU über die Auszeichnung als „Servicekönig“ dank Platz eins auf Bundesebene freuen. Damit geht dieser Titel nach 2015 und 2016 das nunmehr bereits dritte Mal in Folge an das Unternehmen, das bei den ebenfalls unter dem Stichwort Deutschlandtest von dem Magazin unlängst gekürten „Kundenlieblingen 2017“ allerdings noch leer ausgegangen war in der Kategorie Werkstätten. „Unsere Strategie, beim Kundenservice immer einen Schritt voraus zu sein, kommt offensichtlich im Markt gut an. Wir wollen den Kunden bei ATU weit mehr Service bieten, als sie es von einer Werkstatt erwarten“, so Jörn Werner als Vorsitzender der ATU-Geschäftsführung. Immerhin hat die Ende vergangenen Jahres von der französischen Mobivia-Gruppe übernommene Werkstattkette in 33 der 40 Städte die Nase vorn. Hinter ihr auf den Plätzen zwei und drei kommen Pit-Stop und Euromaster über die Ziellinie. Filialen ersteren Unternehmens liegen in sechs der 40 analysierten Städte (Duisburg, Halle, Köln, Magdeburg, Mönchengladbach, Rostock) ganz vorn – Euromaster allerdings kein einziges Mal, sondern dafür einmal ein Bosch Car Service (Hannover). cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert