MobileMech-Partnernetz des Onlinehändlers Delticom wächst
Laut der Delticom AG haben sich fünf neue Partner ihrem MobileMech-Konzept angeschlossen, das mithilfe entsprechend ausgestatteter Servicefahrzeuge Kunden unter anderem eine mobile Reifenmontage anbietet – egal ob zu Hause oder am Arbeitsplatz. „Mit dem mobilen Reifen- und Autoservice können sich Kunden den Weg zur Werkstatt sparen – die MobileMech-Fahrzeuge können nicht nur den Reifenwechsel schnell und einfach an der persönlichen Wunschadresse vornehmen; auch Ölwechsel, Inspektionen, Scheibenreparaturen oder komplette Sommer- beziehungsweise. Winterfahrzeugchecks sind kein Problem“, erklärt Melanie Venetos, MobileMech-Projektmanagerin bei dem Onlinereifenhändler. Das Konzept wurde von Delticom demnach entwickelt „mit dem Ziel, den Anforderungen und Ansprüchen von Kunden und Partnern optimal zu entsprechen“.
Dafür steht den mobilen Montagepartnern jeweils ein mit dem sogenannten „E-Cube“-Werkstattsystem ausgestattetes Fahrzeug zur Verfügung, und sie durchlaufen zuvor eine Theorie- und Praxisschulung in der „MobileMech Academy“ des Unternehmens. Darüber hinaus wird ihnen eine fachgerechte und umfangreiche Unterstützung im Tages- und Saisongeschäft versprochen. MobileMech-Partner werden Kunden beim Reifenkauf über einen von Delticoms B2C-Onlineshops wie unter anderem Tirendo oder ReifenDirekt als mobiler Montagepartner empfohlen. „Die MobileMech-Partnerschaft ist ein effektives Konzept, um die Vorteile von Onlinehandel und Offlineservice für beide Seiten gewinnbringend zu kombinieren. Das bietet kooperierenden Werkstätten und Reifenhändlern gute Möglichkeiten, die steigenden Kundenansprüche zu erfüllen und das eigene Geschäft durch zusätzliche Servicedienstleistungen zu erweitern“, meint Venetos. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!