RSU-Plattform TyreSystem mit positiver Entwicklung 2016

,

Ihre TyreSystem genannte Onlinegroßhandelsplattform für Reifen, Felgen und Schneeketten hat nach den Worten der RSU GmbH vergangenes Jahr eine äußerst positive Entwicklung hingelegt. Der über die B2B-Site generierte Umsatz soll um nicht weniger als 35 Prozent gestiegen und deren Kundenbestand um 25 Prozent gewachsen sein. Vor diesem Hintergrund verzeichnete das E-Commerce-Unternehmen zugleich ein starkes Personalwachstum: 20 neue Mitarbeiter stießen 2016 demnach zu ihm, was im Vergleich zum Jahr davor einer Vergrößerung der Mannschaft um immerhin 50 Prozent entspricht. „2016 war ein sehr erfolgreiches Jahr für uns”, zieht RSU-Geschäftsführer Simon Reichenecker aber nicht nur mit Blick darauf eine positive Bilanz. Zumal man seit Jahresanfang 2016 außerdem noch über die erste und bislang einzige TÜV-Süd-Zertifizierung eines B2B-Portals in der Kfz-Branche verfüge. „Der Erfolg unserer Onlineplattform resultiert aus einer starken Innovationskraft sowie aus unserem weitläufigen Lieferantennetzwerk. Nicht zuletzt haben wir hohe Ansprüche an die Sicherheit und unsere Servicequalität. Wir freuen uns sehr, dass dies durch ein Zertifikat vom TÜV bestätigt wurde”, sieht sich Reichenecker damit in seinem Vorgehen bestärkt. Ausruhen will sich der Mittelständler auf alldem freilich nicht: So wie TyreSystem auch bisher schon kontinuierlich weiterentwickelt wurde, sollen auch zukünftig weitere Verbesserungen rund um die Plattform umgesetzt werden. „Im Jahr 2017 wollen wir TyreSystem mit weiteren neuen innovativen Funktionen ausstatten, um so den Geschäftsalltag unserer Kunden weiter zu vereinfachen”, erklärt Reichenecker. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.