Daimler-Auszeichnung für Nfz-Zulieferer WABCO

Der Nutzfahrzeugzulieferer WABCO (Westinghouse Air Brake Company) ist von der Daimler AG ausgezeichnet worden. In der Kategorie Partnerschaft hat das Unternehmen für 2016 einen der „Supplier Awards“ erhalten, mit denen Daimler Trucks einmal jährlich Spitzenleistungen seiner Zulieferer gemessen an Qualität, Kosten, Liefertreue und Innovationskraft prämiert. WABCO wurde demnach aufgrund der „herausragenden globalen Systempartnerschaft mit Daimler Trucks im Bereich elektronischer Bremssysteme, Sicherheitsausstattung und Antriebsaggregate“ geehrt. „Sicherheit, Effizienz und Vernetzung – WABCO und seine Technologien verbessern unsere Lkw in allen drei Aspekten“, so Dr. Marcus Schoenenberg, Leiter Einkauf Nutzfahrzeuge bei Daimler Trucks, anlässlich der Preisübergabe. Das WABCO-Team erfülle stets verlässlich alle getroffenen Vereinbarungen, selbst in herausfordernden Zeiten. „Ich habe selten einen Partner getroffen, der den Wert gemeinsamen Erfolgs so gut versteht wie WABCO. Das ist genau das, was eine strategische Partnerschaft ausmacht“, ergänzt er. Auf der anderen Seite ist man freilich entsprechend stolz angesichts der Auszeichnung durch Daimler, wie Jacques Esculier, WABCOs Chairman und Chief Executive Officer, im Namen des ganzen WABCO-Teams erklärt. „Wir werden auch weiterhin branchenführende Sicherheits- und Effizienztechnologien liefern, um so die Erfolgsgeschichte von über 50 Jahren strategischer Partnerschaft mit Daimler Trucks fortzuführen“, verspricht er. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.