Exklusivvereinbarung zwischen Borbet und Reifen + Räder verlängert

,

Im Oktober hatte der auf Kompletträder spezialisierte Großhändler Reifen + Räder (ein Unternehmen der Reiff-Gruppe) mit dem Borbet-Design BS4/5 in „Metall Grey“ seinen Kunden einen neuen Wettbewerbsvorteil vorgestellt. Jetzt gibt es die „Zugabe“: Kunden von Reifen + Räder können noch bis Jahresende vom Exklusivvertrieb der In-Felge profitieren.

Denn der Vertrag über die exklusiven Vertriebsrechte der BS4/BS5 wurde verlängert. Sollte die Exklusivität für das Modell ursprünglich nur den aktuellen Winter über bestehen, können Kunden des Großhändlers nun deutlich länger als erwartet – (mindestens) bis zum Jahresende – diejenigen Felgenliebhaber glücklich machen, denen Einzigartigkeit wichtig ist.

Schon lange ist Reifen + Räder für die Sortimentstiefe im Bereich Leichmetallfelgen bekannt. Über 800 verschiedene Designs hat das Unternehmen ständig auf Lager – Tendenz steigend, schließlich bietet der Logistikumzug nach Schifferstadt neue Kapazitäten. Bereits seit 2013 bietet das Karlsbader Unternehmen seinen Partnern exklusive Felgendesigns zum Vertrieb an. Das  erste Exklusivdesign Proline CX100 sei zum Verkaufsschlager geworden, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Im Frühjahr 2014 kam dann der Nachfolger Proline CX 200 hinzu, und Ende vergangenen Jahres gelang dem Karlsbader Unternehmen mit der Sicherung der exklusiven Vertriebsrechte am Borbet-Design BS4/BS5 in der Trendfarbe „Metall Grey“ der dritte Coup in puncto „Mehrwerte für Kunden schaffen“.

Bereits im Herbst kommentierte das Unternehmen den Einkauf des Borbet-Sondermodells damit, dass Aluradfans Ästheten seien, für die eine einzigartige Lackierung die Entscheidung zum Kauf ausmachen kann. „Unsere Kunden profitieren bereits seit fast drei Jahren von Rohertragssteigerungen durch exklusive Produkte. Es ist unsere Aufgabe als Partner, dieses Potenzial zu stärken, nicht zu schwächen“, begründet Marcel Granget, Produktmanager Alurad bei Reifen + Räder, die Vertragsverlängerung mit Borbet.

Interessierte Wiederverkäufer können die Exklusivfelge über den Onlineshop von Reifen und Räder (shop.rur.de) oder telefonisch beim Karlsbader Reifengroßhändler ordern. Die BS4/5 in „Metall Grey“ kann außer bei Reifen + Räder ausschließlich über die anderen Marken des Reiff-Großhandels bezogen werden. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.