TS_WebBanner_600x100_Tuev_01

Michelin führt Lenkachsreifen X Line Energy F in 385/65 R22.5 ein

Michelin bietet seinen X Line Energy F jetzt auch in 385/65 R22.5 an. Wie der Hersteller anlässlich der IAA Nutzfahrzeuge im vergangenen Herbst in Hannover mitteilte, werde der Lenkachsreifen zunächst in der Größe 385/55 R22.5 über die Erstausrüstung eingeführt; nun baue der französische Hersteller sein Sortiment entsprechend „konsequent weiter aus“. Der neue X Line Energy F in 385/65 R22.5 erziele „dank seines massiven Vier-Rillen-Profils und der innovativen Gummimischung eine bis zu 15 Prozent höhere Laufleistung als sein Vorgängermodell“, der Michelin XF 2 Antisplash. Außerdem sollen die „auf einen gleichmäßigen Abrieb ausgelegten Lamellen dafür sorgen, dass Fahrkomfort und Sicherheit über die gesamte Lebensdauer auf gleich hohem Niveau erhalten bleiben“, so der Hersteller weiter. Darüber hinaus habe der Hersteller den Rollwiderstand des neuen Lenkachsreifens um elf Prozent reduziert. Der neue Michelin X Line Energy F verfügt außerdem über die 2003 eingeführte Wasserableitkontur Antisplashab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.