TS_WebBanner_600x100_Tuev_01

Bessere Conti-Bonitätsbewertung

Hinsichtlich der Bonität der Continental AG soll die Ratingagentur Fitch ihren Ausblick in Bezug auf die entsprechende Bewertung des Autozulieferers von zuvor stabil auf jetzt positiv angehoben haben. Das berichtet das Wall Street Journal unter Verweis darauf, dass das Langfristrating für das Unternehmen zugleich mit „BBB“ bestätigt wurde. Als Grund dafür werden einerseits die soliden Konzernzahlen im ersten Halbjahr genannt. Zudem wird andererseits offenbar die Erwartung gehegt, Conti werde sein finanzielles Profil auf absehbare Zeit weiter verbessern können. Mit dieser Meinung steht Fitch augenscheinlich nicht allein da, ist man doch seitens etwa der DZ Bank ebenfalls positiv gestimmt mit Blick auf die weitere Entwicklung des Zulieferers, zumal dieser selbst seinen Ausblick auf das Gesamtjahr jüngst erst nach oben korrigiert hatte. Vor diesem Hintergrund werden die Aktien des Konzerns laut dem Onlineportal unter www.finanzen.net seitens der Bank jedenfalls als „sinnvolle Investmentalternative“ bezeichnet. cm

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.