Reifen Krupp legt Wert auf schnelle/unkomplizierte Versorgung seiner Kunden

, ,

„Wir wissen aus mehr als 30-jähriger Erfahrung: Motorradfahrer wollen fahren, nicht warten“, sagt Markus Weißenmayer, der bei dem Großhändler Reifen Krupp aus Schifferstadt für das Motorradreifengeschäft verantwortlich zeichnet. Deswegen liege dem Unternehmen eine schnelle und unkomplizierte Versorgung seiner Kunden am Herzen, wie er ergänzt. Mittel dazu ist nicht zuletzt das Motorradreifeninformationssystem (MORIS) – Krupps beständig gepflegte und aktualisierte Motorradreifendatenbank. Aktuell sollen darin fast 2.100 motorisierte Zweiräder angefangen bei Mofas über Roller und Mopeds bis hin zu Motorrädern (von der Enduro bis zur Rennmaschine) sowie zehn Reifenmarken hinterlegt sein, sodass sich mit rund 4.000 Auswahlmöglichkeiten über 46.500 Bereifungsmöglichkeiten ergäben. „Hinter MORIS steckt gebündelte Motorradreifenkompetenz. Nicht nur Fabrikate, Dimensionen und Profile, auch das Einsatzspektrum zur kundenorientierten Umrüstung. Egal, ob Diagonalreifen für eine 35 Jahre alte Honda CB 250 T gebraucht werden oder ob die noch ganz jungen Modelle der Marke Victory bereift werden sollen, die MORIS-Datenbank findet die passenden Reifen und informiert mit wenigen Klicks über Umrüstoptionen, Verfügbarkeit und Lieferzeit“, heißt es vonseiten des Unternehmens, das nach eigenen Angaben ständig rund 150.000 Motorradreifen „aus frischer Produktion“ auf Lager hat, um selbst bei ausgefallenen Dimensionen eine entsprechend schnelle Lieferung gewährleisten zu können.

In aller Regel liefert man demnach im Lager befindliche Reifen europaweit innerhalb von 48 Stunden. Auf Wunsch sei per Nachtexpress sogar eine Anlieferung am nächsten Morgen möglich, und das selbst samstags. Der Zugang zu MORIS bzw. dem Krupp-Onlineshop ist über einen entsprechenden Link auf der Homepage des Großhändlers unter www.reifenkrupp.de möglich. Und da Freigaben für Motorradfahrer in Deutschland immer ein Thema sind, bietet das System nach derzeitigem Stand rund 15.000 davon zum Herunterladen an ebenso wie die Möglichkeit geboten wird, mittels Vergleichstests nach vom Kunden geforderten Reifeneigenschaften zu suchen. Abgesehen davon verweisen die Schifferstädter auch auf Herstelleraktionen in Unterstützung der eigenen Marketingaktivitäten, die im Onlineshop angebotenen „Schnäppchen“ sowie nicht zuletzt ein im wahrsten Sinne des Wortes „erfahrenes“ Team, das sich in allen Sparten der Motorradszene auskenne, informiere und berate. All dies soll zusammen mit „marktorientierten, verlässlichen Preisen während der gesamten Saison“ sowie einer transparenten Abrechnung der Händlerschaft die Zusammenarbeit mit dem Grossisten möglichst „einfach und angenehm“ machen bzw. ihr zugleich dabei helfen, ihren Motorrad fahrenden Kunden schnell und kompetent in Bereifungsfragen zu helfen. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.