Reifenmonitor: Bridgestone bekannteste Marke

Freitag, 3. August 2007 | 0 Kommentare
 

Die Marke Bridgestone liegt im Jahr 2007 hinsichtlich Bekanntheit und Image so gut wie noch nie im Rennen: Der Reifenmonitor 2007 bestätigt der Marke Bridgestone den höchsten Bekanntheitsgrad unter allen großen Reifenmarken sowie das sportlichste Image in Deutschland, heißt es dazu vonseiten Bridgestones in einer Mitteilung. Zusammen mit der Gesellschaft für Konsum-, Markt und Absatzforschung (GfK) befragte die ADACmotorwelt insgesamt 4.000 Autofahrer zu Bekanntheit, Image und Potenzial bei Autoreifenmarken.

Die Marke Bridgestone erreichte mit 75 Prozent gestützter Markenbekanntheit den größten Bekanntheitsgrad. Für über 23 Prozent der Befragten ist Bridgestone zudem die sportlichste Marke, kein anderer Hersteller erreiche dieses Niveau. Darüber hinaus wachse Bridgestone gemäß Reifenmonitor in der wahrgenommenen Winterreifen-Kompetenz so stark wie kaum eine andere Marke.

Um die erfreuliche Entwicklung der Marke noch weiter im Bewusstsein des Fachhandels zu verankern, habe Bridgestone Deutschland eine Broschüre mit dem Namen „Mehr Power für Ihren Erfolg“ herausgebracht, die in den nächsten Wochen in die Handelsbetriebe gelangt. Darin seien die kontinuierlichen Erfolge der Marke aufgeführt..

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *