Blizzak LM-25 4×4 jetzt in 28 Größen erhältlich

Aufgrund der steigenden Beliebtheit schneller und starker SUVs für den überwiegenden Straßeneinsatz, wie BMW X5, X3, VW Touareg, Lexus RX300, Volvo XC90 oder Porsche Cayenne, „fordern Europas Kunden einen Winterreifen für Allradfahrzeuge mit exzellentem Handling besonders bei hohen Geschwindigkeiten“, heißt es bei Bridgestone. Dabei müsse dieser Reifen nicht nur die Leistung eines Hochgeschwindigkeitsreifens für Pkw bieten, sondern auch komfortabel sein und gut aussehen.

Diese Ansprüche könne Bridgestone mit dem Blizzak LM-25 4×4 erfüllen, der im vergangenen Winter vorgestellt wurde. Er biete „auf Hochleistungs-SUVs ein Top-Handling auf nasser und trockener Straße sowie hervorragende Wintereigenschaften bei Schnee und Eis“, so der Hersteller weiter. Die Nachfrage nach 4×4-Lamellen-Winterreifen habe sich in Europa in den vergangenen drei Jahren mehr als verdoppelt und erreichte 2004 eine Stückzahl von 600.000 Reifen. Inzwischen haben die Umsätze die Sparte traditioneller 4×4-Winterreifen überholt, die zwar sehr gute Eigenschaften auf Eis besäßen, aber nicht für hohe Geschwindigkeiten auf normalen Straßen geeignet seien. Der neue Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 sei daher die passende Ergänzung zum bekannten Blizzak DM-Z3.

Der Blizzak LM-25 4×4 ist derzeit in 28 Größen zwischen 205/80 R16 T und 235/50 R18 H. Es gibt ihn auch mit Speedindex V.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.