TS_WebBanner_600x100_Tuev_01

Bridgestone zum elften Mal „Zulieferer des Jahres” bei GM

Seit 1992 würdigt der Fahrzeughersteller General Motors (GM) mit der Auszeichnung „Zulieferer des Jahres” die Arbeit seiner Partner, wobei die jeweiligen Gewinner von einem internationalen Expertenteam aus den Unternehmensbereichen Einkauf, Technik, Herstellung und Logistik ausgewählt werden. Entscheidungskriterien der Jury sind die Leistungen der Zulieferer hinsichtlich Qualität, Service, Technologie und Preisgestaltung. In diesem Jahr wurden weltweit 85 Zulieferer ausgezeichnet, darunter zum elften Mal in Folge Reifenhersteller Bridgestone, der den Fahrzeughersteller auf den Gebieten Reifen und Service zu überzeugen wusste. Tatsuya Okajima, Senior Vice President der Bridgestone Corporation, nahm die Auszeichnung für den Reifenhersteller im Vehicle Engineering Center auf dem Areal des General Motors Technical Center in Warren (Michigan/USA) entgegen.

„Wir betrachten Bridgestone als Vorbild für alle Zulieferer. Das Unternehmen wurde als ‚GM Zulieferer des Jahres’ anerkannt, weil es unsere Erwartungen im Jahre 2005 noch übertroffen hat. Bridgestone gehört zu den Besten der Welt, und wir bedanken uns bei dem Unternehmen für die harte Arbeit und das Engagement. Es hat dazu beigetragen, dass GM die besten Autos der Welt herstellen kann“, sagt Bo Andersson, Vice President von GM Global Purchasing and Supply Chain. Tatsuya Okajima bekräftigte den Willen Bridgestones, sich dieses Vertrauens auch weiterhin würdig zu erweisen. „Bridgestone ist es eine besondere Ehre, die Auszeichnung im Jahre 2006 – der 75. Wiederkehr der Unternehmensgründung – entgegennehmen zu dürfen. Wir betrachten diese Anerkennung als Beweis für die hohe Wertschätzung, die GM unseren Anstrengungen und den Ergebnissen unserer Anstrengungen entgegenbringt“, so Okajima.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.