Continental erwartet starkes viertes Quartal

Medienberichten zufolge rechnet Continental wegen der anstehenden Mehrwertsteuererhöhung im laufenden Jahr mit einem überdurchschnittlichen vierten Quartal. Auf die Frage, ob er mit Vorzieheffekten im Vorfeld der Mehrwertsteuererhöhung ab 2007 rechnet, sagte der Vorstandsvorsitzende Manfred Wennemer zu Euro am Sonntag: „Das wird ganz sicher der Fall sein. Wir rechnen in Deutschland mit einem überdurchschnittlich starken vierten Quartal.“ Danach rechnet er allerdings mit einer Abschwächung des Absatzes. „Wie tief dann die automatisch folgende Delle Anfang 2007 sein wird, muss man abwarten“, so der Konzernchef im Gespräch mit der Wirtschaftszeitung.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.