Drei Goodyear-Reifen in den USA als „Best Buy“ ausgezeichnet

Das US-Verbrauchermagazin „Consumers Digest“ hat für seine Februar-Ausgabe den so genannten „Best Buy“ bezüglich der im Markt erhältlichen Reifen gekürt. Die Bewertung wurde dabei in fünf verschiedenen Kategorien vorgenommen – drei davon konnte Goodyear für sich entscheiden. In der Kategorie Pkw-Ganzjahresreifen setzten die Redakteure des Magazins das Reifenmodell „Assurance“ mit seiner „TripleTred“-Technologie an die Spitze des Wettbewerbsfeldes. „Wir haben festgestellt, dass dieser Reifen bezüglich Trockenhandling und Nässegrip enorme Verbesserungen gegenüber herkömmlichen Ganzjahresreifen mit sich bringt“, wird der „Assurance“ von der Redaktion gelobt.

Der „Eagle GT-HR“ konnte sich bei den „Performance“-Pneus an die Spitze setzen, und in der Kategorie „Light Truck/SUV Tires, All-Purpose“ wurde der Goodyear „Fortera” mit seiner „SilentArmor“-Technologie Erster. „Das ist der beste Reifen, den wir je für Fahrzeuge dieser Art gesehen haben. Bei diesem Reifen wird eine zusätzliche Lage aus Kevlar verwendet – ein Material, das auch bei kugelsicheren Westen zum Einsatz kommt. Der ‚Fortera’ hält zwar trotzdem keinem Schuss aus einem Gewehr stand, aber wir glauben an die dank dieses Materials vom Hersteller zugesicherte höhere Widerstandsfähigkeit des Reifens“, begründet „Consumers Digest“ seine Wahl.

Nach der Definition des Magazins ist der jeweilige „Best Buy” einer Kategorie dadurch definiert, dass er den größtmöglichen Gegenwert in Bezug auf einen zuvor festgelegten Preis bietet. Als Bewertungsgrundlagen wurden unter anderem die Leistungsfähigkeit der Reifen sowie solche Dinge wie Garantie, Kilometerlaufleistung, Design etc. aus Verbrauchersicht herangezogen. „Wir freuen uns, dass damit die immensen Vorteile unserer Reifen ein weiteres Mal von unabhängiger Seite gewürdigt wurden“, kommentiert Bob Toth, Marketingmanager Pkw-Reifen bei der Goodyear Tire & Rubber Company, dieses Ergebnis.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.