Audis SUV Q7 kommt

Der erste Audi-SUV, der ab 12. September bestellt werden kann und ab dem ersten Quartal 2006 ausgeliefert wird, heißt „Q7“ und ist zwar technisch vom VW Touareg abgeleitet, unterscheidet sich aber auch in wichtigen Bereichen, so besitzt er keine zusätzlichen mechanischen Differenzialsperren und auch kein Reduktionsgetriebe für schweren Offroad-Einsatz. Sein Fahrwerk ist aber wie das des Touareg auf Wunsch auch mit Luftfederung und elektronischer Dämpferregelung erhältlich. Serienmäßig rollt der Q7 auf 18 Zoll großen Leichtmetallrädern mit Reifen der Dimension 235/60 (Achtzylinder-Modell: 255/55), optional sind auch 19 und 20 Zoll große Räder lieferbar.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.