Wechsel im Management bei Goodyear Dunlop in Brüssel

Pietro Saletta ist neuer Marketing Director Truck Tires für Goodyear Dunlop Tires Europe BV und zuständig für die Europäische Union, Osteuropa, Nahost und Afrika. Er folgt auf Benjamin Willot, der die Position des Directors Original Equipment Sales & Marketing Consumer Tires für die gleichen Gebiete übernommen hat.

Pietro Saletta (38) promovierte in der Fachrichtung Maschinenbau an der Universität La Sapienza in Rom und begann seine berufliche Laufbahn in seinem Heimatland Italien. Er kam 1996 als Produktmanager für Pkw-Reifen zu Goodyear Dunlop Italien und wurde 1998 Verkaufs- und Marketing Direktor. Nach einer weiteren Beförderung übernahm Saletta im Jahr 2001 in Italien die Stelle des Marketing Managers für alle Konzernmarken im Bereich Pkw-Reifen. Vor Antritt seiner jetzigen Funktion war Pietro Saletta tätig als Direktor Farm- und Industriereifen für Italien. Er wird zukünftig in der Zentrale von Goodyear Dunlop Tires Europe in Brüssel tätig sein.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.