Sparte von ContiTech vor dem Verkauf

Unter Bezugnahme auf die IG BCE und den Betriebsrat melden Agenturen, dass 300, nach anderen Quellen sogar 450 Jobs bei Continental in Gefahr seien. Continental wolle den Konzernbereich ContiTech Profile GmbH in Hannover (Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Schläuchen) an einen Investor verkaufen. Dieser Investor – in einer Nachricht heißt es, er komme aus Bayern – aber habe bereits angekündigt, die Produktion in Billiglohnländer verlagern zu wollen. Ein Sprecher des Konzerns sagte, das Unternehmen führe wegen eines Verkaufs der Profile GmbH Gespräche mit verschiedenen Investoren, weitere Einzelheiten nannte er nicht.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.