Rick Dent ist der „Goodyear Highway Hero” in den USA

Montag, 4. April 2005 | 0 Kommentare
 

Der Lkw-Fahrer Rick Dent erhält den diesjährigen Titel als „Goodyear Highway Hero“ in den USA. In den Vereinigten Staaten hat der Reifenhersteller diese Ehrung zum mittlerweile 22. Mal ausgelobt.

Geehrt werden damit Lkw-Fahrer, die ihr Leben aufs Spiel setzten, um bei Unfällen in Lebensgefahr geratenen Verkehrsteilnehmern zu helfen. Dent rettete den Fahrer eines Wagens und seine beiden Kinder, nachdem deren Auto bei einem Ausweichmanöver in einem wassergefüllten Straßengraben gelandet war. Der Trucker konnte die Familie gerade noch aus dem Fahrzeug befreien, bevor es vollständig versank.

Während der Mid America Trucking Show wurde Dent dafür zum „Goodyear Highway Hero” gekürt. Der Titel ist unter anderem mit 10.000 US-Dollar dotiert.

„Andere Verkehrsteilnehmer wären vielleicht einfach weitergefahren, aber Rick Dent hielt an, um jemandem in Not zu helfen. Dieser Entscheidung verdanken drei Menschen ihr Leben und Rick darf angesichts dessen ruhigen Gewissens als Held bezeichnet werden“, sagt Donn Kramer, Director Marketing Goodyear-Nutzfahrzeugreifen..

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *