Goodyear präsentiert „Snow Event“

Goodyear ist erstmals als Presenting-Sponsor dabei, wenn vom 22. bis zum 24. Oktober beim so genannten „Snow Event“ in Düsseldorf die ersten Weltcuppunkte der Saison im Skilanglauf vergeben werden. „Der Auftakt zum Langlaufweltcup in der Stadt, Schnee und Alpen am Rhein – dieser Gedanke ist faszinierend. Da mussten wir mitmachen, denn innovative Ideen haben uns schon immer begeistert“, kommentiert Goodyear-Geschäftsführer Dr. Rainer Schieben das Engagement. Ausschlaggebend sei zudem die Tatsache gewesen, dass mit den Sprintrennen über 800 und 1.500 Meter zwei der beliebtesten Disziplinen des Langlaufs – auch „Formel 1 des Wintersports“ genannt – in Düsseldorf ausgetragen werden. Und – so Schieben weiter – in der Formel 1 habe Goodyear über Jahrzehnte hinweg bereits viele Erfahrungen sammeln können. Außerdem komme das „Snow Event“ vom Timing her genau richtig. „Oktober ist Umrüstzeit für Reifen, und der Schnee auf der Rheinuferpromenade wird manchen Besucher daran erinnern, dass es an der Zeit ist, die Sommerreifen gegen wintertaugliche Pneus auszutauschen“, heißt es vonseiten des Reifenherstellers.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.