Weiterer Rückgang der Pkw-Nachfrage

Mittwoch, 12. Februar 2003 | 0 Kommentare
 

Zu Beginn diesen Jahres ist die Pkw-Nachfrage aus dem Inland nach Angaben des Verbandes der deutschen Automobilindustrie (VDA) weiter zurückgegangen. Demnach haben sich die Neuzulassungen von Personenkraftwagen im Januar 2003 um knapp drei Prozent auf voraussichtlich 237.000 Pkw abgeschwächt.

Das Auslandsgeschäft blieb allerdings auch zu Beginn dieses Jahres stabil – die Ausfuhr von Personenkraftwagen überschritt mit 301.000 Einheiten das Ergebnis vom Januar 2002 sogar um drei Prozent. Dank des guten Auslandsgeschäftes blieb die Pkw-Produktion weiter auf hohem Niveau.

Im Januar 2003 wurden mit 410.800 Fahrzeugen ein Prozent mehr Personenkraftwagen hergestellt als ein Jahr zuvor, und die Produktion von Nutzfahrzeugen übertraf mit 26.400 Einheiten ebenfalls das allerdings sehr schwache Vorjahresergebnis um sieben Prozent.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *