Beitrag Fullsize Banner NRZ

PAX in Serie beim Renault Scénic

Auch bei anderen Autoherstellern scheint PAX dicht vor dem Durchbruch zu stehen: Einem Bericht in “Rubber and Plastics” zufolge sollen schon im Modelljahrgang 2003 Cadillac XLR und Audi A8 Avantissimo PAX in Serie erhalten. Ferner sei ein weiteres Fahrzeug in Nordamerika für die Ausrüstung mit PAX bestimmt, das Michelin noch nicht nennt, weil der Autohersteller das Modell erst präsentieren wolle. In den USA zielt Michelin mit seinen PAX-Entwicklungen vornehmlich auf den SUV-Markt, weil sich die Vorteile des Systemes besonders in dieser Fahrzeugkategorie zeigen. So habe Michelin bei einem Versuchsmodell Lincoln Navigator um 43 Prozent (!) bessere Rollwiderstandswerte erzielt verglichen mit der Erstausrüstungsbereifung. Bei Audi sei geplant, bereits ab 2006 sämtliche Modelle mit PAX ausrüsten zu wollen, beginnend mit den Modellerneuerungen von A4 und A6.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.