Bessere Geschäfte mit Michelin

Montag, 8. Oktober 2001 | 0 Kommentare
 

Die Michelin-Reifenwerke bieten so bezeichneten Zielhändlern auf der Grundlage eines auf die Mindestdauer von drei Jahren abzuschließenden Vertrages ein "Bib-Partnerschaftsprogramm" an. "Bib" steht dabei für Better in Business. Michelin verspricht für bestimmte Anteile am Neureifengeschäft spezielle Leistungen.

Neu und interessant an diesem Vertrag ist, dass er als Voraussetzung eine funktionierende Mehr-Marken-Strategie hat, bestehend aus den Marken Michelin (steht für Innovation und Technologie), Kleber (steht für Zuverlässigkeit) und BFGoodrich (steht für Fahrspaß und Individualität). Um dieses Multi-Marken-Angebot herum bietet Michelin ein auf den jeweiligen Partner abgestimmtes, spezifisches Mehrwertbausteine-Programm. Damit ist die Multi-Marken-Strategie in Deutschland auch endlich "angekommen.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *