Beitrag Fullsize Banner NRZ

“Intelligenter Reifen” von Siemens und Conti

Continental und Siemens haben in Zusammenarbeit einen “intelligenten Reifen” entwickelt, der den Autofahrer dank kleiner Sensoren vor Druckverlusten warnen, darüber hinaus aber auch die Profilabnutzung oder den jeweiligen Fahrbahnzustand detektieren können soll. Zurzeit wird der Reifen, dem abgesehen von der Sensortechnologie Kraftstoff sparende Eigenschaften sowie eine längere Lebensdauer zugeschrieben werden, unter extremen Bedingungen getestet und Siemens rechnet damit, dass er schon in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Fachleute äußerten allerdings erhebliche Zweifel an dieser Zeitvorgabe. An ein serienreifes Produkt sei für 2001 nicht zu denken. Continental war zu einer offiziellen Stellungnahme bisher nicht bereit. Das Unternehmen verweist auf eine in Kürze zu erstellende Pressemitteilung.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.