LPGA-Golfturniere mit Yokohama als Sponsor
Nicht zuletzt weil Yokohama nicht nur Reifenhersteller, sondern auch Produzent von Golfzubehör ist, hat die US-Tochter des japanischen Konzerns einen mehrjährigen Sponsoringvertrag mit der Damengolfturnierserie der LPGA (Ladies Professional Golf Association) geschlossen. Durch das Engagement soll die Vertriebsposition für Reifen in Nordamerika gestärkt werden. Teil der Vereinbarung für das laufende Jahr ist unter anderem ein Turnier im September, das unter dem Namen „Yokohama Tire LPGA Classic“ im US-Bundesstaat Alabama stattfinden wird. Sportsponsoringverträgen wird Unternehmensangaben zufolge ein hoher Stellenwert innerhalb der US-Marketingstrategie Yokohamas beigemessen, existieren doch bereits entsprechende Kooperationen mit Teams der National Football League (NFL), der National Basketball Association (NBA) und der Major League Baseball (MLB). cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!