Bridgestone will die Formel 1 spannender machen
Der Rennverlauf vieler Formel-1-Rennen ist schlicht langweilig: Es gibt kaum spannende Überholvorgänge, es mangelt an „Action“. Durch einige Regeländerungen soll das im nächsten Jahr anders werden und auch die ab dann eingesetzten Slick-Reifen können dazu einen Beitrag liefern. Alleinausrüster Bridgestone hat beim Weltverband FIA daher auch eine Nuance vorgeschlagen, die über den Wechsel von Rillen- auf Slickreifen hinausgeht: In der Vergangenheit lagen die Spezifikationen der zur Verfügung gestellten jeweils zwei Mischungsvarianten recht dicht beieinander, so dass sich – egal für welche Variante man sich entschied – keine gravierenden Vor- oder Nachteile ergaben. Jetzt will man das Fenster zwischen der jeweils weicheren und härteren Mischungsvariante stärker öffnen, was dazu führen könnte, dass einzelne Teams auch schon mal richtig danebenliegen können bei der Wahl zwischen weicher und harter Laufflächenmischung.
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