Dezidierte Exklusivmarkenstrategie zentral für Reifen Straub – „Nerv der Zeit“

Für Eugen Straub und Sohn Marc Straub ist die Marschrichtung ihres Unternehmens Reifen Straub klar: intensive und langfristige Zusammenarbeit mit wenigen Partnern, die dabei von der dezidierten Exklusivmarkenstrategie des Grossisten profitieren (Bild: Reifen Straub)

Der Reifenmarkt befindet sich im Umbruch. Ein neues Preisbewusstsein beim Verbraucher, eine durch E-Fahrzeuge immer weiter wachsende Größenvielfalt, Lieferengpässe spätestens mit Inkrafttreten der Zölle gegen chinesische Pkw-Reifenimporte 2026 sowie sinkende Margen stellen den Fachhandel vor neue Herausforderungen. Reifen Straub begegnet diesem Wandel „mit einer klaren Strategie“, wie es dazu vonseiten des Großhändlers heißt. „Wir müssen uns auf wenige Partner konzentrieren – dafür aber mit diesen intensiv und langfristig zusammenarbeiten. Entscheidend ist, wie die Partner strategisch aufgestellt sind – mittel- und langfristig, nicht nur für die nächste Saison“, betonen dazu Eugen Straub und Sohn Marc Straub mit Blick auf die dezidierte Exklusivmarkenstrategie des Grossisten.

Button NRZ Dieser Beitrag ist außerdem in der November-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG erschienen, die hier als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert