Motorsport hilft Bridgestone, nachhaltige Kundenlösungen zu entwickeln

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Sara Correa ist seit Anfang dieses Jahres Chief Marketing Officer für Amerika und die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) bei Bridgestone (Bild: Bridgestone)

Bei der von Bridgestone präsentierten Indy Autonomous Challenge (IAC) im Rahmen des Goodwood Festival of Speed war am vergangenen Wochenende der weltweit schnellste autonome Rennwagen zu sehen. Aber nicht nur das: Der auf einem in der Indy-NXT-Serie verwendeten Dallara-Chassis basierende und mit einer als hochmodern bezeichneten Robotikplattform ausgestattete Rennwagen namens AV-24 ging zudem beim sogenannten Hillclimb der Veranstaltung an den Start. Dieses auf dem Goodwood-Hügel ausgetragene „Bergrennen“ für autonome Fahrzeuge hat Bridgestone genutzt, um entsprechende Technologien zu testen und zu verbessern, erklärt Sara Correa, seit Anfang dieses Jahres Chief Marketing Officer für Amerika und die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) bei dem Reifenhersteller. „Was wirklich zählt, ist die Zusammenarbeit, um die Zukunft der Mobilität gemeinsam zu entwickeln und voranzutreiben“, sagt sie. „Der Motorsport ist die ultimative Herausforderung, und die Erkenntnisse, die wir hier sammeln, können wir auf die nachhaltigen Lösungen anwenden, die wir für die Gesellschaft und unsere Kunden entwickeln“, ergänzt Correa.

Schon bei IAC-Trainingseinheiten auf dem Goodwood Hillclimb sind mit dem autonomen Renner Geschwindigkeiten von über 177 km/h erreicht worden (Bild: Bridgestone)

Schon bei IAC-Trainingseinheiten auf dem Goodwood Hillclimb sind mit dem autonomen Renner Geschwindigkeiten von über 177 km/h erreicht worden (Bild: Bridgestone)

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