Verbraucherfeedback beim Thema Nachhaltigkeit – auch die Reifenbranche vertreten  

Gemeinsam mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (MWF) hat das Magazin Focus in der Reihe „Deutschland Test“ (Ausgabe 29/2021) Feedback von Verbrauchern zum Thema Nachhaltigkeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen gesammelt und ausgewertet. Unter anderem galt der Blick auch der Reifenbranche. Hier hat Bridgestone 100 Punkte und damit volle Punktzahl erreicht, Hankook erhielt 62 Punkte. Ansonsten wurden keine Reifenhersteller genannt. Bei den Reifenhändlern erhielt Reifen Müller Hammelburg 100 Punkte, gefolgt von First Stop Reifen Auto Service (97,3), Euromaster (91,0), Reifen Göggel (89,9) und Reiff Reifen u. Autotechnik (80,8). Bei den Online-Reifenhändlern bekam Delticom 100 Punkte, gefolgt von Reifendirekt.de (91,1) und Reifen.com (83,4). Insgesamt wurden 41 Millionen Nennungen zu 24.000 Unternehmen ausgewertet. Und zwar im Zeitraum von Februar 2020 bis Februar 2021. christine.schoenfeld@reifenpresse.de

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert