Michelin will Marke Kleber reaktivieren – Zwei neue im HP-/UHP-Segment
Auch wenn der Michelin-Konzern weltweit zu allererst für seine gleichnamige Marke aus dem Premiumsegment bekannt ist, produziert und vertreibt der Hersteller in den Segmenten darunter gleich mehrere weitere Marken. Eine von zwei Marken aus dem mittleren bzw. dem sogenannten Tier-2-Segment ist Kleber. Bekanntlich sieht die neue Michelin-Strategie auch vor, dass zukünftig alle Marken in der Positionierung und im Vertrieb klarer zueinander aufgestellt werden sollen. Einen wichtigen ersten Schritt unternahmen nun die Franzosen und luden die internationale Fachpresse in das Michelin-Entwicklungszentrum ins südfranzösische Fontange ein. Bei der Gelegenheit habe man aber nicht nur „die Marke reaktivieren“ wollen, sondern gleichzeitig auch zwei neue Reifen für das wachsende HP-/UHP-Reifensegment vorgestellt: den Kleber Dynaxer UHP und den Kleber Dynaxer HP4.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!