Michelin will Marke Kleber reaktivieren – Zwei neue im HP-/UHP-Segment

,

Auch wenn der Michelin-Konzern weltweit zu allererst für seine gleichnamige Marke aus dem Premiumsegment bekannt ist, produziert und vertreibt der Hersteller in den Segmenten darunter gleich mehrere weitere Marken. Eine von zwei Marken aus dem mittleren bzw. dem sogenannten Tier-2-Segment ist Kleber. Bekanntlich sieht die neue Michelin-Strategie auch vor, dass zukünftig alle Marken in der Positionierung und im Vertrieb klarer zueinander aufgestellt werden sollen. Einen wichtigen ersten Schritt unternahmen nun die Franzosen und luden die internationale Fachpresse in das Michelin-Entwicklungszentrum ins südfranzösische Fontange ein. Bei der Gelegenheit habe man aber nicht nur „die Marke reaktivieren“ wollen, sondern gleichzeitig auch zwei neue Reifen für das wachsende HP-/UHP-Reifensegment vorgestellt: den Kleber Dynaxer UHP und den Kleber Dynaxer HP4.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert