KI soll Reifenempfehlungen wie im Fachgeschäft bieten können
Hat die Hamburger Nettec Solutions GmbH, die sich selbst als inhabergeführte Digitalagentur mit dem Fokus auf E-Commerce und Content-Management beschreibt, unter anderem die Website für die Reifencom GmbH entwickelt, fiel bei dem Softwaredienstleister 2020 die Entscheidung, ein Spin-off speziell für den Automotive-Bereich zu gründen: die ebenfalls in der Hansestadt ansässige Nettec Automotive Solutions GmbH (NTAS). Damit haben die Norddeutschen insbesondere das Thema Kundenberatung im Blick bzw. Systeme, die sich in die E-Commerce-Plattformen ihrer Kunden integrieren lassen. „Unser Fokus liegt darauf, das Einkaufserlebnis zu optimieren und Umsatzpotenziale voll auszuschöpfen – für zukunftssicheren Erfolg im digitalen Handel“, sagt NTAS-Geschäftsführer Daniel Lührs. Nach vier Jahren Konzeption und Entwicklung ist Mitte November der offizielle Startschuss für die Plattform Der-Auto-Berater.de gefallen, die mehr als 1.000 Fahrberichte und 300 Videos zu den neuesten Automodellen bieten soll. Doch sie hat noch mehr zu bieten: einen auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Reifenberater, der Autofahrer nach Unternehmensangaben bei der Suche nach „den perfekten Reifen für jeden individuellen Bedarf“ unterstützen kann.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!