Bei Continental eskaliert Streit um Abfindungen und Stellenstreichungen

In dieser Woche hat die NEUE REIFENZEITUNG gerade über die Entlassungen und die Abfindung beim Reifenhersteller Michelin geschrieben. Von Abfindungen von 400.000 Euro war hier die Rede. Auch bei Continental wird über Abfindungen und Entlassungen verhandelt. Am heutigen Donnerstag tagt der Betriebsrat. Laut Manager Magazin wird dies keine angenehme Sitzung werden, denn hier eskaliert gerade ein Streit. Die neue Betriebsratschefin hat – nach nur ein paar Wochen im Amt – ihren Job an den Nagel gehängt.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

SIE SIND NOCH KEIN LESER? KEIN PROBLEM. DAS KÖNNEN SIE HIER ÄNDERN.

LESER WERDEN

Sind Sie bereits Mitglied? Hier einloggen
2 Kommentare
  1. Gäckle Uwe says:

    Bin gerade selbst von der Schließung betroffen es wurde ein Sozialvertrag ausgehandelt der den Namen nicht verdient völlig unsozial und unflexibel. Der Vertrag bittet für die Mitarbeiter die kurz vor der Rente stehen keine Perspektive. Alles in allem hat hier die IGBCE Völlig versagt, ich hätte mit nach 44 Jahren Mitgliedschaft echt was anderes erwartet.

    Antworten
  2. Paul Pleßner says:

    Das stimmt IGBCE guckt nur an sich und die lohn zu erhöhen wohl verdienen wir gut. Immer diese mehr geld und am ende weinen weil Deutschland zu teuer ist.Lieber bisschen weniger Geld und Arbeit haben, ansonsten schaffen die nicht gute Verhandlungen zu erreichen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert