Wanli Tire plant nun Reifenfabrik in Kambodscha – Starker China-Markt

Wanli Tire will augenscheinlich seine erste Reifenfabrik außerhalb Chinas nun doch nicht in Vietnam bauen, wie der chinesische Hersteller dazu vor anderthalb Jahren mitgeteilt hatte. Stattdessen plane man ein entsprechendes Projekt in Kambodscha, wie es dazu jetzt in der Lokalpresse heißt. Wie die Khmer Times unter Berufung auf lokale Quellen berichtet, stehe das Projekt, zu dem ansonsten keine nähere Details genannt wurden, in Zusammenhang mit dem allgemeinen Wachstumskurs, den der in Guangzhou (Guangdong-Provinz, China) ansässige Hersteller einschlagen will. Demzufolge soll nun auch die dritte Expansionsphase im Stammwerk stattfinden, sodass dann vor Ort rund zwölf Millionen Reifen jährlich produziert werden können. Diese Pläne würden durch „eine starke Zunahme bei den Bestellungen“ angetrieben, die dem Bericht zufolge offenbar 2023 den gesamten chinesischen Reifenmarkt erfasst haben. So seien im vergangenen Jahr in China etwa 139 Millionen Lkw-Reifen und 591 Millionen Pkw-Reifen produziert worden, was einem Produktionsplus von 14 respektive 22 Prozent entspreche. Wanli Tire selbst habe 2023 Produktion und Absatz und jeweils rund 19 Prozent gesteigert.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert