Vanessa Hartmann übernimmt Kommunikationsverantwortung bei Goodyear-DACH
Vanessa Hartmann hat bei Goodyear Germany zum neuen Jahr Verantwortung als Kommunikationsmanagerin für den DACH-Markt übernommen. Damit übernimmt sie die Rolle von Dominic Stenzel, der den Hersteller vergangenen November verlassen hatte. Vanessa Hartmann steht seit 2016 in den Diensten Goodyears und hatte sich zuletzt im Hanauer Kommunkationsteam auf das Thema Commercial-Reifen fokussiert. In der Goodyear-EMEA-Zentrale in Brüssel ist man froh, die Vakanz in der Spitze der DACH-Kommunikation nach nur wenigen Wochen wieder geschlossen zu haben, insbesondere, weil Hartmann „einen reichen Erfahrungsschatz aus ihrer mehrjährigen Tätigkeit im Goodyear-Kommunikationsteam mitbringt“. Bevor Vanessa Hartmann zu Goodyear kam, war sie in der Kommunikation für verschiedene Branchen tätig, etwa im Tourismus oder auf Agenturseite.
Die wieviele Kommunikationsdame der letzten Jahre ist das eigentlich im Fluktuation-Unternehmen Goodyear?
Ich habs Zählen aufgehört, besitze ja nur 10 Finger.
Halbwertszeit max. 1.5 Jahre,
Top, die Wette gilt!
Gewonnen!
Das Alleinstellungsmerkmal von Goodyear war schon immer mehr und weniger wichtige Positionen im Hause durch Menschen vorzugsweise aus der Seifen-, Deo-, Lebensmittel- oder Rasierschaum-Branche zu besetzen. Warum nicht auch mal Tourismus. Da Neue ja auch immer was Neues bringen müssen, wurde dann erst mal der gut funktionierende Betriebsablauf völlig neu erfunden, um anschliessend das Personal in diesem Bereich zu reduzieren. Das Ergebnis dieser Unternehmenspolitik können wir seit Jahrzehnten mit verfolgen. Das Tafelsilber wurde verramscht, Produktionsstätten nach und nach ausradiert und Menschen, die zu ihrer Firma und den Produkten standen, wurden ohne mit der Wimper zu zucken in die Wüste geschickt.
Und immer noch beginnt jede zweite Pressemeldung mit dicker Hose: “… Goodyear, weltweit einer der grössten …”. Wie kann das gehen ???