Pirelli auch OE-Lieferant für Facelift-Variante des neuen Porsche Cayenne

Pirelli rüstet auch den neuen Porsche Cayenne ab Werk mit Reifen aus. Mit dem jüngsten Facelift des populären SUVs erweitert Pirelli seine Zusammenarbeit in Sachen Erstausrüstung mit Porsche um drei Produkte, die im deutschen Werk in Breuberg im Odenwald produziert werden, und zwar um spezielle Varianten der Profile P Zero, P Zero Corsa und Scorpion 2 Winter. Die Optionen deckten die gesamte Range der ab Werk verfügbaren Radgrößen von 20 bis 22 Zoll ab; für einige Märkte seien auch Scorpion-Zero-All-Season-Reifen erhältlich. Der für das Facelift entwickelte Pirelli P Zero erfülle dem Hersteller zufolge etwa „die Anforderungen an Fahrbarkeit, Lenkpräzision, Stabilität und Sicherheit auch bei Fahrmanövern in gefährlichen Situationen“. Alle Reifengrößen erhielten beim Nassbremsen ein „A“ auf dem EU-Reifenlabel. Die jüngste Version des Porsche Cayenne sei dabei außerdem eines der ersten Fahrzeuge, das eine spezielle OE-Variante des Pirelli Scorpion Winter 2 erhält. Pirelli stattet den Cayenne seit der Einführung der ersten Generation im Jahr 2002 ab Werk mit Reifen aus und war damit Vorreiter im Segment der sportlichen SUVs.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert